Statement zu Rudolf Engelsberger

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Vertriebspartner,

diesen Blogbeitrag habe ich mir lange überlegt. Und ich weiß genau: Es gibt den ein oder anderen, der das nicht sonderlich gut findet… Dafür habe ich sogar ein Stück Verständnis. Trotzdem tue ich es! „Wenn Dich jemand schlägt – halte die andere Wange hin“, so steht es im neuen Testament. „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, ist eine wesentliche Kernbotschaft im Alten Testament. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht…

In meiner Rolle als Founder, Inhaber und Impulsgeber der weeConomy AG habe ich immer noch jede Menge Spaß, weil ich mit super-tollen Menschen zusammenarbeiten darf, die meine Vision zum globalen Marktführer bei Mobile Payment mitschultern, zu Ihrer eigenen Sache machen und mit Mega-Power mithelfen unsere gemeinsamen Ziele umzusetzen. Denn nur so bringen wir unsere Marke „wee“ noch mehr zum Glänzen, nur so schaffen wir es, die Märkte erfolgreich zu erschließen… Dafür bin ich allen Weggefährten super-dankbar!

Aber je erfolgreicher wir werden, desto größer werden auch Begehrlichkeiten. Teils zu Recht, denn jeder einzelne soll am Erfolg von „wee“ teilhaben. Wie verabredet! Teils zu Unrecht, wenn Neid und Missgunst mit im Spiel sind… Wenn irrationale Vorstellungen vorherrschen, wenn das eigene Versagen verklärt wird, wenn die Ansprüche unverhältnismäßig werden. So einen Fall erlebe ich gerade. Besser gesagt: ich durchlebe ihn! Mit einem ehemaligen Mitstreiter, unserem Ex-CEO Rudi Engelsberger. Wir hatten gemeinsam schöne und anstrengende Zeiten durchlebt, am Ende, was ich sehr schade fand, jede Menge Stress… Den Rudi selbst produziert hat! Aktuell profiliert sich Rudi als ausgemachter Nestbeschmutzer. Das schadet unserem jungen Unternehmen, das schadet Euch allen in der „wee“-Family, das schadet mir und am meisten dem Rudi selbst. Auch wenn er das nicht versteht…

Er hat sich im November ein Portal gebaut und mimt plötzlich den Enthüllungsjournalisten. Feiert sich schon selbst mit Veröffentlichungen, die er auf Onlineportalen gegen „wee“ und mich publiziert hat. Mir zu unterstellen, ich würde mich nicht an Verabredungen halten und mich persönlich bereichern, ist infantil. Und derart abstruse Kursberechnungen von Aktien aufzustellen, grenzt an Wahn. Warum ich darauf eingehe? Warum ich hier Stellung beziehe, obwohl mir alle davon abgeraten haben?

Und solltest Du das lesen, lieber Rudi: Frag Dich mal, warum wir das Unternehmen dorthin gebracht haben, wo es heute ist? Nach Deiner Zeit!

Mehr Zeit nehme ich mir dazu nicht, den Rest erledigen unsere Anwälte!

Die Aktenzeichen der Klagen und die Strafverfahren werden auch hier zeitnah veröffentlicht und publiziert!

Ich wünsche Euch eine super-schöne Vorweihnachtszeit und allen Vertrieblern noch jede Menge Kraft bei der Zielumsetzung auf den letzten Metern des Jahres.

Gönnt Euch hier mein Statement Freunde!

Wie immer voll motiviert! Euer Cengiz.

About the author: Cengiz Ehliz

Leave a Reply

Your email address will not be published.