Strategischer Ausbau des Mobile Payment- und Cashback-Systems wee mit digitaler Währung

*Weiterführende Links 🇩🇪🇬🇧🇫🇷🇸🇰🇸🇮🇨🇿 zu „Public Sale für Utilitytoken (WMA) der weeNexx AG startet im Rahmen des IEO.“ siehe Textende.

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, 

bevor ich auf das für uns „brandheiße“ und für Euch/Sie sicher spannende Thema Krypto-Börsengang bzw. „IEO“ komme: Wir sind schon wieder mitten im Januar des neuen Jahres, am Anfang eines neuen Jahrzehnts, angekommen. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich bei allen, die uns im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vertriebspartner, Stakeholder, Geschäftspartner aus dem stationären Einzelhandel, Dienstleister, Stadionbetreiber, von uns gesponserte Clubs, Konsumenten, die unsere weeCard und weeApp benutzen  –  aus tiefstem Herzen zu danken. Für 2020 wünsche ich allen, die hier meine Zeilen lesen, Gesundheit, Glück und Erfolg. Und Mut, was ich gleich noch etwas präzisieren werde… Ich schließe bei den guten Wünschen explizit meine ärgsten Kritiker, die diesen Blogbeitrag lesen, nicht aus!

Mut führt zu Freiheit, Freiheit führt zu Glück

Das Jahr 2019 war für mich persönlich eine emotionale Achterbahn mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Ich habe auf der Basis neuer Erfahrungen, man glaubt es nicht, wieder einiges dazu gelernt, meinen Blickwinkel erweitert, die Perspektiven teils neu justiert, verändert… Auf einiges hätte ich sicher auch gern verzichten können, aber das Leben und Business sind kein Wunschkonzert. Alles macht Sinn, es gibt keine Zufälle bei den Aufgaben des Lebens, die einem gestellt werden, die man lösen muss… Bestmöglich und erfolgreich! Wir haben mit viel Herzblut und Anstrengungen jetzt vertieft die Voraussetzungen geschaffen, in den unterschiedlichsten Bereichen der weeGroup mit Vollgas effektiv durchstarten zu können. 

Berthold Beitz, der legendäre Verwalter des Krupp-Vermächtnisses, der den Konzern als Vorstandschef direkt – oder indirekt über seinen Einfluss als Vorsitzender der Krupp-Stiftung – sage und schreibe fast 70 Jahre geprägt hat, war inspiriert vom griechischen Philosophen Perikles. Das gilt insbesondere für sein bedeutendes Zitat, das für mich eine Lebensweisheit darstellt: „Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ Ich kann mich sehr mit dieser Botschaft identifizieren! 

Als Unternehmer bin ich Zwängen ausgesetzt, die ich versuche zu umschiffen, als Probleme zu ignorieren und stattdessen daraus Chancen abzuleiten und diese bestmöglich zu nutzen. Keine Angst und vielmehr noch Mut zu haben, ist tatsächlich das Elixier, das die persönliche Freiheit speist.

Mut hatten wir im zurückliegenden Jahr: Wir starteten mit den wee-Love-Kampagnen in unterschiedlichen europäischen Regionen die nachhaltige Markterschließung und -durchdringung, wir haben die Division Sports & Entertainment intensiv aufgebaut, mit der wir als Turbomotor bei der Arenen-Digitalisierung – in Vernetzung mit der Digitalisierung des stationären Einzelhandels und der Synchronisation mit dem E-Commerce unter wee.com – jetzt richtig Gas geben werden. Ich bin guter Dinge, dass wir das leidige Aktienproblem mit dem De-Listing an der Euronext endlich positiv umgedreht bekommen, ganz egal ob als Re-Listing oder neue Platzierung an einer anderen Börse. Mich nervt tierisch, dass sich unsere Anstrengungen hier noch nicht kapitalisiert haben. Gefühlt sind wir selbst etwas zu langsam. Aber wir werden das reparieren, seid sicher!

Bei der Pressekonferenz am 17. Dezember 2019 zur Einführung von wee in der österreichischen Steiermark informierten SFI-Verwaltungsratspräsident Dr. Leo Schrutt und wee-Gründer Cengiz Ehliz die Medienvertreter und Multiplikatoren mit News zum anstehenden IEO. (Foto: weeConomy)

Spannende Zeiten und Gänsehaut-Momente gestern, heute und morgen

Ich muss jetzt an den Februar 2019 zurückdenken, Nockherberg, ich im Smoking, meine Frau Siana in einer wunderbaren Abendrobe. Als Unternehmer des Jahres von München ausgezeichnet worden zu sein macht mich immer noch sehr stolz, auch wenn die „einjährige Amtszeit“ nun fast vorbei ist. Aber die Verleihung, dieser Gänsehaut-Moment auf der Bühne, hat sich in meine mentale DNA fest eingefräst. 

Voller Stolz und Freude nach der Ehrung zum Unternehmer des Jahres: Cengiz Ehliz und Lebenspartnerin Siana Petrova.

Im April ist mir das Adrenalin fast aus Mund und Ohren gespritzt, als wir mit einer fabelhaften Attacke das „mediale Bashing“ und die Erpressung gegen mich und das Unternehmen sowie einiger Partner im Rahmen einer spektakulären Pressekonferenz geoutet haben. Hier freue ich mich auf die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft… Dann im Juni London: Mit dem Siegerkranz hat es leider nicht geklappt, immerhin wurden wir aber beim Loyalty-Magazine-Award mit unserer wee Love-München-Kampagne aus dem Sommer 2018 von der Jury als eine der besten Kampagnen weltweit ausgezeichnet. Der wertvollste Sandberg der Welt strahlt noch heute, in der Erinnerung und medial, Glanz ab! Im September Abu Dhabi – hunderte glückliche Gesichter der qualifizierten Vertriebspartner beim Token Generation Event – haben mich noch mehr für zukünftige Aufgaben angespornt. 

Und dass mein Sohn Constantin beim Fußball und Eishockey Tore am Fließband schießt, macht einen Vater nur stolz! Auch wenn er als Fan in Richtung Bayern tendiert, was mich – als Blau-Weißer, als Erzieher – regelrecht disqualifiziert…

Die Kritiker Lügen strafen – die Unterstützer bestärken

Auch unser „Krypto-Börsengang“ hat schon rückblickend für jede Menge Furore gesorgt: Einen mittleren zweistelligen Million-Euro-Betrag haben die externen Vertriebspartner mit Family & Friends-Runden eingesammelt. Eine wahrliche Meisterleistung, die uns, der wee-Family, jetzt die Freiheit gibt, die nächsten Schritte motiviert und professionell umsetzen zu können. Aktuell läuft der Pre-Sale, der Public Sale startet am 25. Januar an einer international renommierten Exchange – wer und wo das ist, darf ich leider noch nicht verraten. An dieser Stelle eine klare Botschaft an all diejenigen, die aktuell dieses Projekt in den entsprechenden Foren kritisch kommentieren: „Wartet es ab: Als Geldanlage unseres Utilitytoken einerseits, als digitale Währung andererseits, wird in absehbarer Zeit wee mehr denn je glänzen, und allen, die uns vertrauen, ein geschmeidiges Lächeln ins Gesicht zaubern. Wetten, dass?“

Aber lest einfach selbst. Dabei wünsche ich gute Unterhaltung, viel Spaß – zudem gedacht als Katalysator für noch mehr Motivation, falls das nötig sein sollte, was ich mir natürlich überhaupt nicht vorstellen kann.

Mega-Powergrüße

Euer 

Cengiz Ehliz

Weiterführende Links: „Public Sale für Utilitytoken (WMA) der weeNexx AG startet im Rahmen des IEO.“

🇩🇪 Strategischer Ausbau des Mobile Payment- und Cashback-Systems wee mit digitaler Währung

🇬🇧 Strategic expansion of the mobile payment and cashback system wee with digital currency

🇫🇷 Expansion stratégique du système de paiement mobile et de cashback wee par la monnaie numérique

🇸🇰 Strategické budovanie mobilného platobného a cashback systému wee s digitálnou menou

🇸🇮 Strateška širitev mobilnega plačevanja in cashback sistema wee z digitalno valuto

🇨🇿 Strategické budování mobilního platebního a cashback systému wee s digitální měnou

About the author: Cengiz Ehliz

Leave a Reply

Your email address will not be published.